Tomma


Bedeutung von

friesisch: „die Dankende“, „die Dankbare“, „der Dank“

Schreibvarianten von

Toma

Herkunft des Namens

Friesisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Tomma kommt aus dem Friesischen. Tomma ist auch der Name einer Insel in Norwegen. Sie liegt in der Kommune Nesna der Provinz Nordland und war 2001 von 137 Menschen bewohnt.

Bekannte Namensträger des Namens

Die deutsche Malerin Tomma Abts wurde 1967 in Kiel geboren. 2006 gewann sie den renommierten Turner Prize. Tomma Abts malt zumeist kleinformatige und abstrakte Acryl- oder Ölbilder mit vorwiegend geometrischen Formen.

Ähnliche Namen

Tomke

Spitznamen für

Tommy, Tomi

Männliche Form von Tomma

Tammo

Kommentare (3)

  • Sarah_Rudi12 am 31.12.2014 um 21:44 Uhr

    Wow, Tomma ist ein super Name.

  • bestfriend846 am 27.12.2014 um 00:35 Uhr

    Tomma ist ja super. Ich wusste gar nicht, dass es für Mädchen einen ähnlichen Namen wie Tom gibt.

  • Kristin0908 am 09.12.2014 um 13:21 Uhr

    Tomma ist ja ein cooler Name.