Tori

Bedeutung

japanisch: „Vogel“

Schreibvarianten

Tory

Herkunft des Namens

Lateinisch, Japanisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Tori ist eine Zusammensetzung aus dem lateinischen Wort „victoria“, welches „Sieg“ bedeutet. Victoria heißt auch die altrömische geflügelte Siegesgöttin. Der Name Tori verbreitete sich durch den Namen der Königin Viktoria von England.

Bekannte Namensträger des Namens

Ein Beispiel für einen berühmten Namensträger ist Tori Spelling. Die US-amerikanische Schauspielerin und Autorin erlangte vor allem durch ihre Rolle der Donna Martin in der Fernsehserie “Beverly Hills, 90210” Bekanntheit, die Tori Spelling von 1990 bis 2000 spielte.

Ähnliche Namen

Thora

Spitznamen

Torro, Toto, Tory, Tora

Namenstag

23.12


Kommentare (3)

  • Lara_80 am 05.01.2015 um 18:24 Uhr

    Irgendwie witzig. So würde ich mein Kind nicht nennen. Außerdem war Tori Spelling immer nervig.

  • Farewell am 25.12.2014 um 04:06 Uhr

    Find ich klasse. Tori klingt niedlich, ist schön knapp und man brauch keinen Spitznamen zu erfinden.

  • MoonSparkle80 am 13.12.2014 um 09:16 Uhr

    Ich hab mal einen Manga gelesen, da hieß das Mädchen Kotori, was die wie auch Tori mit kleiner Vogel übersetzt haben. Aber im Buch haben sich alle über ihren Namen lustig gemacht! Ist der echt unbeliebt?