Traugott


Bedeutung von

Deutsch: „der Gott Vertrauende“

Schreibvarianten von

Traugodt

Herkunft des Namens

Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Traugott stammt aus dem Deutschen. Traugott Simon ist eine bekannte deutsche Biermarke.

Bekannte Namensträger des Namens

Traugott Hahn war ein deutscher Pfarrer und gilt in der deutschen Evangelischen Kirche als christlicher Märtyrer. In Estland gilt Traugott Hahn als Nationalheld.

Ähnliche Namen

Tranquillo, Trudbert

Spitznamen für

Trau, Traui, Gode, Gotti

Namenstag von

20.wzeseń

Kommentare (2)

  • KarlottaH739 am 25.12.2014 um 00:52 Uhr

    Der Name Traugott ist ja richtig witzig! Ich glaube ich bin in der Stimmung meinen Sohn zu ärgern...

  • Muttilein am 19.12.2014 um 00:34 Uhr

    Schrecklich, vor ein paar Jahrhunderten vielleicht... der Name Traugott ist für meinen Ur-Opa.