Treva


Bedeutung von

walisisch: „die Häusliche“, „große Siedlung“

Schreibvarianten von

Trewa

Herkunft des Namens

Walisisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Treva war auch im Irischen eine für Hamburg verwendete Bezeichnung. So hieß nämlich die kleine Siedlung, aus der später Hamburg entstand. Die männliche Variante des Namens Treva, Trevor, bedeutet im Walisischen „Große Siedlung“.

Bekannte Namensträger des Namens

Treva Etienne ist ein britischer Schauspieler, der 1965 in London geboren wurde. Treva Etienne spielte unter anderem in Filmen wie „Fluch der Karibik“, „Black Hawk Down“ und „Terminator: Die Erlösung“.

Spitznamen für

Trev

Männliche Form von Treva

Trevor

Kommentare (3)

  • Strand_Krabbe am 02.01.2015 um 16:45 Uhr

    Treva, das klingt so trocken. Gar nicht schön auszusprechen, wirklich nicht mein Ding.

  • Elisabetta_31 am 18.12.2014 um 16:37 Uhr

    Treva ist so naja, aber die Variante „Treia“ gefällt mir richtig gut!

  • playground67 am 11.12.2014 um 10:29 Uhr

    Treva hört sich schön an, aber es gibt schönere Namen ;)