Trixi


Bedeutung von

lateinisch: „Reisende“, „Pilgerin“

Schreibvarianten von

Trixy

Herkunft des Namens

Lateinisch, Deutsch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Ursprünglich hieß die weibliche Form des Namens Trixi Viatrix, abgeleitet aus dem spätrömischen Namen Viator. Trixi ist eine Kurzform der späteren Variante Beatrix.

Bekannte Namensträger des Namens

Trixi Worrack ist eine deutsche Profi-Radrennfahrerin, geboren im Jahr 1981 in Cottbus. Sie wurde insgesamt fünf Mal deutsche Junioren-Meisterin. Als Erwachsene wurde Trixi Worrack Deutsche Meisterin im Straßenrennen, Einzelzeitfahren, am Berg und im Radcross.

Ähnliche Namen

Viatrix

Spitznamen für

Trixchen, Trix, Triki, Tritsche

Namenstag von

30.07

Kommentare (4)

  • SusisWelt am 05.01.2015 um 10:00 Uhr

    Mein Hund heißt Trixi! Das geht doch nicht! :D

  • green_momi am 31.12.2014 um 17:52 Uhr

    Ich weiß nicht. Keine Ahnung wie man das ausdrücken soll, aber irgendwie klingt das...unseriös. Als Kind geht der Name klar, aber eine 40 jährige Frau, die Trixi heißt? Nee.

  • Nadineurs am 29.12.2014 um 08:45 Uhr

    Trixi finde ich richtig übel. Das klingt wirklich schrecklich und ist auch gar nicht schön auszusprechen.

  • rosenherz483 am 05.12.2014 um 14:06 Uhr

    Trixi ist ein richtig süßer Name! Top.