Troy

Bedeutung

irisch: „der Fußsoldat“; französisch: „der Mann aus Troyes“

Schreibvarianten

Troi, Troye

Herkunft des Namens

Irisch, Französisch, Amerikanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Troy stammt aus dem Irischen. Troy kann auch von dem Familiennamen abgeleitet sein, der früher Menschen aus der französischen Stadt Troyes bezeichnete. Troy ist außerdem der englische Name der Stadt Troja.

Bekannte Namensträger des Namens

Troy Donahue war ein US-amerikanischer Schauspieler. In den sechziger Jahren war er in den USA ein Teenageridol. Troy Donahue spielt in den Filmen „Die Sommerinsel“ und „Sein Name war Perrish“ mit.

Ähnliche Namen

Roy, Tristan

Spitznamen

Troychen, Troyi, Trö, Tröte, Roy


Was denkst du?

  • Specs83 am 24.12.2014 um 10:29 Uhr

    "Troy and Abed in the mooorning!" Kennt hier jemand "Community"?

    Antworten
  • EastwestMandy am 16.12.2014 um 18:31 Uhr

    Haaaach Troy Bolton da kommen Erinnerungen hoch!

    Antworten
  • Marina_1983 am 05.12.2014 um 15:32 Uhr

    High School Musical hat den Namen Troy bestimmt total beliebt gemacht.

    Antworten