Tyrone

Bedeutung

altirisch: „Eogahns Land“, „der aus Eogahns Land Stammende“

Schreibvarianten

Tyron

Herkunft des Namens

Altirisch, Englisch, Amerikanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Tyrone ist von der gleichnamigen Grafschaft in Nordirland abgeleitet. Dort befindet sich Tyrone im Süden der Sperrin Muntains.

Bekannte Namensträger des Namens

Tyrone Power war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er war in den 1930er bis 50er Jahren in vielen Filmproduktionen zu sehen. Unter anderem spielte Tyrone Power in „König der Toreros“.

Ähnliche Namen

Taylor, Tyler

Spitznamen

Tyri, Ty, Rone, Ronny


Kommentare (3)

  • Tanja_75 am 18.12.2014 um 19:40 Uhr

    Tyrone gefällt mir überhaupt nicht. Solche Namen sollten lieber in Amerika bleiben.

  • My_Passion am 14.12.2014 um 12:13 Uhr

    Mein Sohn Tyrone ist jetzt bald 3 Monate alt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Namen.

  • Kristin_Bambi05 am 03.12.2014 um 12:33 Uhr

    Ich finde den Namen Tyrone sehr schön.