Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit T
  6. Tyrone

Tyrone

© desired.de

Bedeutung

altirisch: „Eogahns Land“, „der aus Eogahns Land Stammende“

Schreibvarianten

Tyron

Anzeige

Herkunft des Namens

Altirisch, Englisch, Amerikanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Tyrone ist von der gleichnamigen Grafschaft in Nordirland abgeleitet. Dort befindet sich Tyrone im Süden der Sperrin Muntains.

Bekannte Namensträger des Namens

Tyrone Power war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er war in den 1930er bis 50er Jahren in vielen Filmproduktionen zu sehen. Unter anderem spielte Tyrone Power in „König der Toreros“.

Ähnliche Namen

Taylor, Tyler

Spitznamen

Tyri, Ty, Rone, Ronny

Weitere Vornamen

Mami Tests