Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit U
  6. Ula

Ula

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „das reichee Erbe“, „die Bärin“, „der gute weibliche Geist“

Schreibvarianten

Ulla

Anzeige

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch, Skandinavisch

Hintergrundinformationen

Ula ist die Kurform einiger Namen: Ulrike, Ursula oder auch Hulda könnten die ursprünglichen Namen gewesen sein. Ula ist heutzutage aber auch ein eigenständiger Name.

Bekannte Namensträger des Namens

Ula Stöckl wurde 1938 in Ulm geboren und ist eine bekannte Filmemacherin, Regisseurin, Autorin und Schauspielerin. 1999 wurde Ula Stöckl mit dem Konrad-Wolf-Preis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Ähnliche Namen

Ursola

Spitznamen

Uli

Anzeige

Männliche Form von Ula

Ulrich

Weitere Vornamen

Mami Tests