Ulani


Bedeutung von

polynesisch: „die Fröhliche“

Schreibvarianten von

Ullani, Ulany

Herkunft des Namens

Polynesisch, Hawaiianisch

Hintergrundinformationen zu

Ulani ist ein noch sehr unbekannter Name, der in Deutschland kaum verwendet wird. Der Name kommt nämlich ursprünglich aus dem hawaiianischen Raum. Im südamerikanischen Raum wird der Name Ulani als Mädchenvorname verwendet, kommt aber auch als Familienname häufiger vor.

Bekannte Namensträger des Namens

Ulani Belor ist eine cardassianische Wissenschaftlerin, die im Jahr 2371 nach Deep Space 9 kommt. Die Aufgabe von Ulani Belor ist es eine Relaistation auf der anderen Seite des Wurmlochs zu installieren, um die Kommunikation mit dem Gamma-Quadranten zu ermöglichen.

Ähnliche Namen

Ursula

Spitznamen für

Ula, Uli, Ulla, Ulli

Männliche Form von Ulani

Uli, Ulrich

Kommentare (2)

  • SaskiasNick2010 am 20.12.2014 um 14:48 Uhr

    Also Ulani heißen möchte ich nicht unbedingt. Aber schlecht ist der Name nicht.

  • KlaraJuhu am 16.12.2014 um 11:13 Uhr

    Für meine kleine Tochter fände ich Ulani ganz süß. Mein Mann findet den Namen schrecklich...