Uletta


Bedeutung von

Lateinisch: „Vom Geschlecht der Julier abstammend“, „die dem Gott Jupiter Geweihte“

Schreibvarianten von

Uleta, Ulletta

Herkunft des Namens

Latein

Hintergrundinformationen zu

Den Namen Uletta könnte man auf die Namen Ulla oder Ula zurückführen. Uletta könnte beispielsweise eine romanische Verkleinerungsform von Ulla beziehungsweise Ula sein.

Bekannte Namensträger des Namens

Uletta ist der Name einer Zeonierin, die auf Ekos lebt. Zusammen mit ihrem Verlobten ist sie ein Teil der anti-nationalsozialistischen Bewegung. Uletta wurde später von Nazis erschossen und starb wenige Stunden später.

Ähnliche Namen

Aletta, Ursetta

Spitznamen für

Uli, Ulla, Ulle, Ulli

Männliche Form von Uletta

Ulf, Ulrich

Kommentare (3)

  • AlexandraVH am 10.12.2014 um 20:18 Uhr

    Ich kenne eine Uletta und die ist ziemlich happy mit ihrem Namen.

  • Rose4you83 am 07.12.2014 um 12:23 Uhr

    Also den Namen Uletta höre ich jetzt zum ersten Mal und muss sagen, dass ich ihn ganz nett finde.

  • JaninaMommy am 02.12.2014 um 08:38 Uhr

    Den Namen Uletta habe ich ja noch nie gehört. Für mich wäre der Name keine mögliche Option für den Namen meiner Tochter.