Ulima


Bedeutung von

arabisch: „die Weise“

Schreibvarianten von

Uleema, Ullima, Ulyma

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Ulima ist in arabischen Ländern heutzutage sehr vertreten. Ulima gilt als traditioneller Name, der sich einer hohen Beliebtheit erfreut.

Bekannte Namensträger des Namens

Ulima ist der Name der Mutter des Zauberers Jafar aus der Serie „Once Upon a Time in Wonderland“. Zu Beginn der Serie stirbt Ulima und Jafar wird in den Palast seines Vaters, des Sultans, gebracht.

Ähnliche Namen

Ulla, Ulrika, Ursula

Spitznamen für

Ula, Uli, Ulla, Ulli

Kommentare (3)

  • pusteblume78 am 01.01.2015 um 03:36 Uhr

    Ein Mädchen aus dem Kindergarten meiner Pänz heißt Ulima. Warum nicht?

  • Sabrina_Juhuu1 am 27.12.2014 um 00:22 Uhr

    Ulima finde ich ziemlich niedlich für ein kleines Mädel.

  • Chrissi_haus am 08.12.2014 um 22:14 Uhr

    Mein Mann wollte unsere Kleine auf Teufel komm raus Ulima nennen. Ich habe gewonnen:-)