Ulita


Bedeutung von

tschechisch: „die Schale“

Schreibvarianten von

Ulitta

Herkunft des Namens

Tschechisch

Hintergrundinformationen zu

Der genaue Ursprung des Namens Ulita ist nicht bekannt. Während einige vermuten, dass er aus dem Lateinischen stammt, ist Ulita ebenfalls ein Wort im Tschechischen, welches „Schale“ bedeutet.

Bekannte Namensträger des Namens

Ulita Knaus ist eine deutsche Sängerin, die bekannt für ihre Modern Jazz Musik ist. Sie wurde 1969 in Salzgitter geboren und erhielt 2009 bereits den Hamburger Jazz Preis. Ulita Knaus arbeitete schon mit Künstlern wie Peter Fox zusammen.

Ähnliche Namen

Ulima, Ulla, Ulrika, Ursula

Spitznamen für

Ula, Uli, Ulla, Ulli

Männliche Form von Ulita

Uli,, Ulrich

Kommentare (2)

  • RoryGG1 am 23.12.2014 um 14:10 Uhr

    Also meine Schwester heißt Ulita und ich liebe sie mit ihrem außergewöhnlichen Namen:-)

  • bluemelein12 am 16.12.2014 um 16:34 Uhr

    Der Name Ulita erinnert mich an „Melitta“...