Umay

Bedeutung

türkisch: „die Hoffnung“

Schreibvarianten

Umai

Herkunft des Namens

Türkischen, Arabisch, Hebräisch

Hintergrundinformationen

Der Name Umay ist in türkischen Regionen zwar kein seltener Name, allerdings schaffte es Umay trotzdem bisher nicht unter die 1.000 beliebtesten Vornamenn weltweit und das, obwohl Umay eine schöne Bedeutung hat.

Bekannte Namensträger des Namens

Der Name Umay hat in der türkischen Mythologie eine große Bedeutung: Die Göttin Umay steht für die Geburt, die Fruchtbarkeit und gilt als wichtiges Symbol der heiligen Gegenwart.

Ähnliche Namen

Uma, Umme, Una, Unna, Urmina

Spitznamen

Uma, Umi


Kommentare (3)

  • MamaSchlumpfTue am 31.12.2014 um 06:59 Uhr

    Den Namen Umay finde ich nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

  • kathimeyer80 am 23.12.2014 um 21:37 Uhr

    Ich lese den Namen Umay jetzt zum ersten Mal und muss sagen, dass er mir sehr gefällt.

  • Honig_Biene79 am 13.12.2014 um 08:06 Uhr

    Meine kleine zuckersüße Nichte heißt Umay. Ich finde den Namen toll.