Una

Bedeutung

lateinisch: „das Lamm“, „die Einzige“

Schreibvarianten

Unna

Herkunft des Namens

Lateinisch, Irisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Im frühen Mittelalter war der Namen Una noch nicht bekannt. Oona war damals die ursprüngliche Form des heutigen Name Una.

Bekannte Namensträger des Namens

Una Healy ist eine irische Sängerin und Fernsehmoderatorin, die eine der fünf Mitglieder der Girlgroup „The Saturdays“ war. 2014 wurde bestätigt, dass Una Healy eine der Coaches bei „The Voice of Ireland“ sein wird.

Ähnliche Namen

Ubba, Uma, Umme, Una, Urmina

Spitznamen

Uni, Unni


Kommentare (3)

  • Isabell_Blatt am 29.12.2014 um 10:51 Uhr

    Den Namen Una finde ich ganz niedlich.

  • Hallelujagirl am 27.12.2014 um 07:39 Uhr

    Meine kleine Schwester heißt Una und ich glaube, dass sie ganz zurfrieden mit ihrem Namen ist.

  • iAmYourMami am 19.12.2014 um 09:46 Uhr

    Ich mag zwar kurze Namen, aber Una wäre mir dann doch ein bisschen zu mager.