Unna


Bedeutung von

friesisch: „das Ungeklärte“

Schreibvarianten von

Una

Herkunft des Namens

Friesisch, Skandinavisch

Hintergrundinformationen zu

Unna ist eine Stadt und Kreisstadt des Kreises Unna im östlichen Ruhrgebiet in der Nähe von Hamm in Nordrhein-Westfalen.

Bekannte Namensträger des Namens

Unna ist der Name eines weiblichen Orcas, der 1996 in SeaWorld Orlando zur Welt kam. Sie ist die Tochter von Katina und Tilikum und deren zweites Kind. 2002 wurde Unna nach SeaWorld San Antonio verlegt, da es dort zu der Zeit nur drei Orcas gab, darunter zwei Männchen, die sich um das eine Weibchen stritten.

Ähnliche Namen

Uma, Umay, Umma

Spitznamen für

Uni, Unni

Männliche Form von Unna

Gunnar

Kommentare (2)

  • Isabello33 am 12.12.2014 um 22:23 Uhr

    Ich finde da gäbe es weitaus schönere Namen für ein Mädchen als Unna.

  • Manuela1212 am 04.12.2014 um 23:03 Uhr

    Ich komme aus dem Kreis Unna. Ich würde mein Kind nicht nach einer Kreisstadt benennen. Wobei viele Promis ja auch keinen Halt vor Dallas und Co. Machen...