Uriah


Bedeutung von

hebräisch: „der Herr ist mein Licht“

Schreibvarianten von

Urijah

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen zu

Uriah ist vor allem als Name von verschiedenen Männern in der hebräischen Bibel „Tanach“ bekannt. Den Namen trägt außerdem nicht nur eine Figur aus einem Charles Dickens Roman, sondern auch die Band Uriah Heep.

Bekannte Namensträger des Namens

Uriah Tracy war ein US-amerikanischer Politiker, der dem Senat der Vereinigten Staaten angehörte. Von 1793 bis 1796 arbeitete Uriah Tracy im Kongress der Vereinigten Staaten.

Ähnliche Namen

Urania, Urda, Urenna, Utlinde, Uri, Urim

Spitznamen für

Riah, Uri

Kommentare (2)

  • Fred765 am 26.12.2014 um 13:57 Uhr

    Ich würde meinen Sohn niemals Uriah nennen, aber der Name klingt wirklich nicht schlecht.

  • Janinemausi24 am 02.12.2014 um 18:55 Uhr

    Der Name Uriah klingt eigentlich sehr schön.