Usain


Bedeutung von

arabisch: „der Gute“, „der Schöne“

Herkunft des Namens

Arabisch, Jamaikanisch

Hintergrundinformationen zu

Usain ist die jamaikanische Version des arabischen Namens Hasan oder Hüseyin. Dementsprechend bedeutet Usain „der Gute“.

Bekannte Namensträger des Namens

Usain Bolt ist ein jamaikanischer Leichtathlet. Er ist sechsfacher Olympiasieger und achtfacher Weltmeister. Mit einer Zeit von 9,58 Sekunden ist Usain Bolt unter anderem Weltrekordhalter im 100-Meter-Lauf.

Ähnliche Namen

Usama, Usman

Spitznamen für

Sain, Us, Üska

Kommentare (2)

  • Emily1_Drama am 19.12.2014 um 19:50 Uhr

    Mal abgesehen von Usain Bolt, wüsste ich niemanden, der so heißt.

  • elfe20 am 02.12.2014 um 02:38 Uhr

    Hasan gibt es in Deutschland ja öfter, nur Usain habe ich sonst noch nie gehört.