Usha

Bedeutung

afghanisch: „die Prinzessin“

Schreibvarianten

Uscha

Herkunft des Namens

Afghanisch, Indisch

Hintergrundinformationen

Der Name Usha ist ein verbreiteter Mädchenname, der sichelich auf Grund seiner schönen Bedeutung oft verwendet wird. In Indien hat der Name Usha eine besondere hinduistische Bedeutung.

Bekannte Namensträger des Namens

Usha Rani ist eine indische Künstlerin. Die in Berlin geborene Schauspielerin war schon an zahlreichen TV-Shows beteiligt und ist gelernte Tänzerin. Usha Rani bekam schon in ihrer frühen Kindheit Schauspiel-, Tanz- und Gesangsunterricht.

Ähnliche Namen

Uschi

Spitznamen

Ush, Uschi, Ushi


Kommentare (3)

  • Sanne_1971 am 01.01.2015 um 21:59 Uhr

    Ich finde den Namen Usha kurz und knapp, eigentlich ganz okay.

  • IsaBecks2 am 28.12.2014 um 06:00 Uhr

    Meinen Geschmack trifft Usha nicht gerade.

  • KarlottaH739 am 01.12.2014 um 17:34 Uhr

    Usha – klingt wie Usher..