Valmont

Herkunft des Namens

Französisch

Hintergrundinformationen

Valmont ist ein Vorname, der früher von Franzosen genutzt wurde, die ihre Kinder nach Adelsgeschlechtern benannten. Zudem tragen mehrere Ortschaften in Frankreich den Namen Valmont.

Bekannte Namensträger des Namens

Jacques-Christophe Valmont de Bomare war ein französischer Naturforscher, der mehrere Werke veröffentlichte. Das erste Buch von Jacques-Christophe Valmont de Bomare ist der Katalog des „Museums of Natural History”.

Spitznamen

Monti, Vali, Valmi


Kommentare (3)

  • Emily_Babybauch11 am 05.01.2015 um 16:47 Uhr

    Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem eine Figur Valmont hieß. Ich komme jetzt aber nicht auf den Titel…

  • xxMUMxx am 30.12.2014 um 13:01 Uhr

    Den Namen Valmont muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.

  • SaskiasNick2010 am 11.12.2014 um 08:13 Uhr

    Valmont hört sich für meinen Geschmack zu altmodisch an.