Vangelina


Bedeutung von

altgriechisch: „der gute Engel“

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen zu

Vangelina ist die weibliche Form des Namens Vangelis, der eine Koseform von dem altgriechischen Namen Evangelos ist. Dieser ist aus den Worten eu, „gut“, und angelos, „Engel“, zusammengesetzt. Der Name Vangelina ist selten, und wurde in den USA in den letzten Jahren nur circa 50 mal vergeben.

Bekannte Namensträger des Namens

Vangelina Draganova ist eine bulgarische Schwimmerin. Bei der Europameisterschaft im Schwimmen im Jahr 2012 erreichte Vangelina Draganova leider nur Platz 46 von 49 Teilnehmerinnen.

Ähnliche Namen

Angelina

Spitznamen für

Angel, Angie, Lina, Linchen, Vani

Namenstag von

25.03

Männliche Form von Vangelina

Vangelis

Kommentare (3)

  • paulaF09 am 23.12.2014 um 21:55 Uhr

    Ich finde Vangelina ist ein sehr schöner und außergewöhnlicher Name!

  • Sweety76 am 11.12.2014 um 05:21 Uhr

    Mir gefällt der Name Vangelina gar nicht. Sieht so aus als wäre das ein Tippfehler.

  • Svenja78 am 02.12.2014 um 00:21 Uhr

    Also über den Namen Vangelina bin ich ja noch nie gestolpert. Evangelina ist da eher populärer.