Vesna


Bedeutung von

slawisch: „der Frühling“, „die Gottheit des Frühlings“

Herkunft des Namens

Slawisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Vesna stammt aus dem Slawischen und bedeutet „der Frühling“. In der slawischem Mythologie bezeichnet Vesna die Göttin des Frühlings. Der Name ist in Serbien und Jugoslawien sehr verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Vesna Zmijanac ist eine serbische Folk-Sängerin. Seit sie ihre Karriere im Jahr 1979 begann, veröffentlichte Vesna Zmijanac 13 Alben.

Spitznamen für

Esni, Nesna, Vesni, Vessa, Vessi

Namenstag von

21.03

Kommentare (3)

  • Katharinaaas am 30.12.2014 um 02:04 Uhr

    Vesna mag ich gar nicht. Klingt nämlich wie Vespa und die Roller nerven mich eh.

  • Hutzelchen am 10.12.2014 um 13:21 Uhr

    Meine Familie stammt aus Serbien und meine Mutter heißt Vesna. Ich bin sehr stolz auf sie. Ihre Schwester heißt Anastasija.

  • YellowSub80 am 07.12.2014 um 22:26 Uhr

    Den Namen Vesna habe ich vorher noch nie gehört, ich finde aber dass er sehr schön klingt!