Vibeke


Bedeutung von

althochdeutsch: „die Kämpferin“

Schreibvarianten von

Wibeke

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch, Skandinavisch

Hintergrundinformationen zu

Vibeke ist die dänische und norwegische Form des Namens Wiebke. Dieser stammt von dem althochdeutschen Wort für, „Krieg“ und „Kampf“ ab. Der Name bedeutet „die Kämpferin“. Vibeke ist außerdem der Name eines Asteroids, der im Jahr 1931 entdeckt wurde.

Bekannte Namensträger des Namens

Vibeke Stene ist eine norwegische Sängerin. Bekannt wurde sie durch die Gothic-Metal Band Tristania. Im Jahre 2013 beendete Vibene Stene ihre Künstlerpause und trat wieder mit verschiedenen Bands auf.

Ähnliche Namen

Viatrix

Spitznamen für

Becki, Beke, Kiki, Vibi, Vivi

Männliche Form von Vibeke

Wibe

Kommentare (3)

  • Sabrina_Vanni18 am 27.12.2014 um 22:32 Uhr

    Vibeke klingt gar nicht schön, Viebke finde ich ja noch ok.

  • Flower_Mum am 26.12.2014 um 11:13 Uhr

    Der Name Vibeke ist sehr außergewöhnlich... sogar Wiebke wird ja nicht mehr so oft vergeben.

  • bluemelein12 am 02.12.2014 um 17:06 Uhr

    Toller Name! Vibeke gefällt mir sehr gut. Ich bin sowieso ein Fan von nordischen Namen ;)