Vicky

Bedeutung

lateinisch: „die Siegerin“, „die Siegreiche“

Schreibvarianten

Vicki

Herkunft des Namens

Lateinisch

Hintergrundinformationen

Vicky ist eine Koseform des Namens Victoria. Der Name Victoria kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „der Sieg“. Er ist der Name der römischen Siegesgöttin. „Vicky the Viking“ ist außerdem der englische Titel der beliebten deutschen Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer“.

Bekannte Namensträger des Namens

Vicky Leandros ist eine griechische Sängerin. Sie hat neben der griechischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Weltweit verkaufte Vicky Leandros über 55 Millionen Platten.

Spitznamen

Vick, Vickchen, Vickel

Namenstag

21.08

Männliche Form von Vicky

Vittorio


Kommentare (3)

  • LenchenApril am 28.12.2014 um 11:20 Uhr

    Ich habe eine bekannte die Vicky heißt, mir gefällt der Name eigentlich ganz gut. Kommt auch nicht so häufig vor.

    Antworten
  • bei_mami77 am 20.12.2014 um 18:56 Uhr

    Also ich mag Vicky als Vornnamen gar nicht. Da kann man gar keine schönen Spitznamen formen.

    Antworten
  • mutterherz32 am 19.12.2014 um 04:54 Uhr

    Ich finde Vicky ist ein sehr schöner Mädchenname.

    Antworten