Vienna

Bedeutung

englisch: „Wien“; italienisch: „Wien“

Herkunft des Namens

Englisch, Italienisch

Hintergrundinformationen

Vienna ist der englische und italienische Name der Stadt Wien. Vienna ist außerdem noch der Name zahlreicher Lieder, etwa von Ultravox, Billy Joel, Trans-Siberian Orchestra und The Fray.

Bekannte Namensträger des Namens

Vienna Teng ist eine amerikanische Musikerin taiwanischer Abstammung. Mit ihrem Künstlernamen Vienna spielt sie auf die klassische Musik der Hauptstadt Österreichs an.

Ähnliche Namen

Venice

Spitznamen

Vien, Vinja, Vinni, Vivi,


Was denkst du?

  • mauerbluemchen3 am 02.01.2015 um 23:45 Uhr

    Wunderschön!!! Ich liebe Wien und der Name Vienna hat auch noch so einen tollen Klang!

    Antworten
  • Sabrina_Sandra2 am 27.12.2014 um 08:27 Uhr

    Ich glaube kaum, dass in Österreich Kinder Berlin genannt werden, warum also hier Vienna?

    Antworten
  • babybrei12 am 09.12.2014 um 07:01 Uhr

    Ich finde den Namen Vienna echt toll – bin auch großer Fan von Sienna. Ich finde die Namen haben einfach was.

    Antworten