Viktor

Bedeutung

lateinisch: „der Sieger”, „der Siegende”, „der Siegreiche”

Schreibvarianten

Victor

Herkunft des Namens

Lateinisch, Deutsch, Skandinavisch

Hintergrundinformationen

Der Name Viktor wurde bereits von drei Päpsten getragen. Viktor ist jedoch nicht nur eine Vorname, sondern kann auch als Familienname fungieren.

Bekannte Namensträger des Namens

Viktor Giacobbo ist ein Schweizer Moderator, Schauspieler, Autor und Kabarettist. In seinem Kabarett-Programm verkörpert Viktor Giacobbo zahlreiche Figuren.

Spitznamen

Viki

Namenstag

30.09mebe

Weibliche Form von Viktor

Victoria, Viktoria


Kommentare (4)

  • Annemoneee am 05.01.2015 um 12:55 Uhr

    Ich finde den Namen Viktor auch bei weitem nicht so schön wie den weiblichen Namen Viktoria.

  • Gluecksmarie81 am 25.12.2014 um 04:26 Uhr

    Mein Opi heißt Viktor 🙂

  • Plusbriefy75 am 21.12.2014 um 22:17 Uhr

    Der Name Viktor hat eine schöne Bedeutung!

  • Bluetenzauber1 am 04.12.2014 um 18:31 Uhr

    Komischerweise gefällt mir der Name Viktor nicht, obwohl ich den Namen Viktoria sehr mag!