Vinzent


Bedeutung von

lateinisch: „der Siegende“

Schreibvarianten von

Vincent

Herkunft des Namens

Lateinisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Vinzent ist eine Variante des Namens Vincent, der „der Siegende“ bedeutet. Abgeleitet ist er von dem lateinischen Namen Vincentius. Vinzent ist eine weniger geläufige Variante von Vincent.

Bekannte Namensträger des Namens

Vinzent Porombka war ein deutscher Funktionär der KPD/SED und ein Widerstandskämpfer gegen das NS-Regime. Er kämpfte im spanischen Bürgerkrieg und galt lange Zeit als tot. Als das NS-Regime herausfand, dass Vinzent Porombka noch lebte, wurden seine Eltern ins KZ verschleppt, wo sein Vater 1945 verstarb.

Ähnliche Namen

Vince

Spitznamen für

Vince, Vinz, Vinzi

Namenstag von

20.12

Weibliche Form von Vinzent

Vinzentia

Kommentare (2)

  • babyliebe32 am 23.12.2014 um 12:28 Uhr

    Vinzent klingt viel zu streng.

  • Orangemami am 14.12.2014 um 02:37 Uhr

    Vinzent sieht einfach falsch geschrieben aus, finde ich.