Vinzenz

Bedeutung

lateinisch: „der Siegende“, „der Sieger“

Schreibvarianten

Vincenz

Herkunft des Namens

Lateinisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Bekannt wurde der Name Vinzenz vor allem durch die Verehrung des heiligen Vinzenz von Saragossa, der im 3. und 4. Jahrhundert lebte.

Bekannte Namensträger des Namens

Vinzenz Kiefer ist ein deutscher Schauspieler. Seine Schauspielkarriere begann Vinzenz Kiefer 1997 ohne eine Schauspielausbildung in der RTL-Serie „Unter uns“.

Ähnliche Namen

Vincent, Vinzent

Spitznamen

Vinnie, Vinzi

Namenstag

20.12

Weibliche Form von Vinzenz

Vinzentia


Kommentare (3)

  • BerlinerSemmel am 04.01.2015 um 10:21 Uhr

    Mein Opa heißt Vinzenz, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch einen kleinen Jungen so nennen kann.

    Antworten
  • Himmlisch72 am 16.12.2014 um 09:31 Uhr

    Ich mag den Namen Vinzenz auch!

    Antworten
  • Sunshine_1 am 12.12.2014 um 07:51 Uhr

    Vinzenz gefältt mir persönlich sehr gut!

    Antworten