Vita

Bedeutung

lateinisch: „das Leben“, „die Lebende“, „die Siegreiche“

Schreibvarianten

Veeta

Herkunft des Namens

Lateinisch

Hintergrundinformationen

Vita ist ein lateinischer Mädchenname. Das namensgebende Wort bedeutet „das Leben“. Die männliche Form des Namens ist Vitus. Vita kann auch als Koseform des Namens Viktoria verstanden werden.

Bekannte Namensträger des Namens

Vita Sackville-West war eine englische Schriftstellerin und Gärtnerin. Bekannt wurde sie durch ihre Beziehung mit Virginia Woolf, die durch Vita Sackville-West zu ihrem Roman „Orlando“ inspiriert wurde.

Ähnliche Namen

Vittoria

Spitznamen

Vida, Viti, Vittel, Vivi

Namenstag

23.12


Was denkst du?

  • Anke_will2011 am 29.12.2014 um 00:43 Uhr

    Ich finde die lange Form Viktoria schöner – Vita ist zu diesem ein Schöner Spitzname.

    Antworten
  • babygirl79 am 28.12.2014 um 17:28 Uhr

    Mir gefällt der Name Vita sehr gut. Er hat eine sehr schöne Bedeutung.

    Antworten
  • SteffiSt212 am 09.12.2014 um 08:33 Uhr

    Eine aus meinem Kunst Kurs heißt Vita und stammt aus Russland.

    Antworten