Viveca

Bedeutung

althochdeutsch: „die Kämpferin“

Schreibvarianten

Vivecka, Viveka

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch, Dänisch

Hintergrundinformationen

Viveca ist die lateinisierte Form des dänischen Namens Vibeke. Dieser stammt von dem althochdeutschen Wort von, „Krieg“ und „Kampf“ ab. Viveca bedeutet „die Kämpferin“.

Bekannte Namensträger des Namens

Viveca Lindfors war eine amerikanische Schauspielerin und Regisseurin. Viceca Lindfors war unter anderem in „König der Könige“ und „Stargate“ zu sehen.

Ähnliche Namen

Vivien

Spitznamen

Veca, Vecky, Vive, Vivi

Namenstag

13.08

Männliche Form von Viveca

Wibe


Was denkst du?

  • SelinaCHA am 23.12.2014 um 06:39 Uhr

    Meine schwedische Austauschschülerin hieß auch Viveca!

    Antworten
  • Chantal_V6 am 18.12.2014 um 09:21 Uhr

    Ich habe letztens eine Viveca kennengelernt und war über den Namen sehr verwundert.

    Antworten
  • kreativkopf32 am 05.12.2014 um 09:19 Uhr

    Viveca ist ja total außergewöhnlich, gefällt mir aber sehr gut!

    Antworten