Vivien


Bedeutung von

lateinisch: „die Lebendige“, „die Lebhafte“

Schreibvarianten von

Vivian, Vivienne

Herkunft des Namens

Lateinisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Vivien ist die weibliche Form des römischen Namens Vivianus, der von dem lateinischen Verb vivere, „leben“, abgeleitet ist. Die Variante Vivian wird auch als Jungenname vergeben und der Name eines schweren Orkans, der 1990 über Europa fegte, trug ebenfalls den Namen Vivien.

Bekannte Namensträger des Namens

Vivien Wulf ist eine deutsche Schauspielerin. Bekannt wurde sie durch ihren Auftritt in dem Thriller „Ken Folletts Eisfieber“. 2008 gewnn Vivien Wulf die „Mission Famous“ der „Bravo“.

Ähnliche Namen

Viveca

Spitznamen für

Vani, Viv, Vivi, Vivia

Namenstag von

17.12

Männliche Form von Vivien

Vivian

Kommentare (4)

  • Sanne_1971 am 26.12.2014 um 14:00 Uhr

    Ich würde mein Kind gerne Marie Vivien nennen. Ich muss nur noch meinen Mann überzeugen.

  • HelloKitty_dame am 22.12.2014 um 22:34 Uhr

    Ich heiße Vivien und meine beste Freundin aus der Schule Vivienne haha. Wir werden ständig verwechselt.

  • Alina26 am 17.12.2014 um 22:27 Uhr

    Wunderschöner Name! Vivien hat einen tollen, leichten Klang.

  • Nini_79 am 05.12.2014 um 10:20 Uhr

    Bei dem Namen Vivien muss ich gleich an den Brangelina-Spross denken.