Volkberta

Bedeutung

althochdeutsch: „das glänzende Kriegsvolk“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Volkberta ist ein althochdeutscher Name. Er setzt sich aus den Wörtern folc, „Kriegsvolk“, und beraht, „glänzend“, zusammen. Eine Nebenform von Volkberta ist Fulberta.

Spitznamen

Berta, Berty, Betty, Volly

Hat Dir "Volkberta" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Was denkst du?

  • xtinaP86 am 23.12.2014 um 17:17 Uhr

    Schrecklich! Kein Kind dieser Welt sollte Volkberta heißen!

    Antworten
  • Vanilleis77 am 06.12.2014 um 01:23 Uhr

    Was ist das denn für ein Name? Volkberta wurde vielleicht vor 1000 Jahren vergeben...

    Antworten