Wagma


Bedeutung von

afghanisch: „Tautropfen”, „milder Wind”, „früh am Morgen“

Herkunft des Namens

Afghanisch

Hintergrundinformationen zu

Wagma ist ein afghanischer Name. Übersetzt bedeutet Wagma so viel wie „ein milder Wind am frühen Morgen“.

Spitznamen für

Wagi, Wawa, Wago

Hat dir “Wagma” gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung – und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Kommentare (4)

  • Flausenfee1 am 16.04.2015 um 15:35 Uhr

    Wagma klingt wie Dagmar!

  • Uli75 am 26.12.2014 um 23:00 Uhr

    Ich bin sehr froh, Wagma zu heißen. Der Name bedeutet mir viel.

  • Carina_singt am 20.12.2014 um 23:21 Uhr

    Wagma ist wirklich nicht mein Ding...

  • KatharinaQWE am 15.12.2014 um 01:14 Uhr

    Wir kommen aus Afghanistan und eine gute Freundin von mir heißt Wagma. Ich finde den Namen sehr schön.