Wahleeah

Bedeutung

indianisch: „Farben des Herbstes“

Schreibvarianten

Walia

Herkunft des Namens

Indianisch

Hintergrundinformationen

Wahleeah ist ein indianischer Name. Übersetzt bedeutet Wahleeah „Farben des Herbstes”.

Bekannte Namensträger des Namens

Wahleeah ist eine Indianerin in dem Westernfilm „Man nannte ihn Kelly“. Wahleeah wird dort von Kelly gerettet, als er ihr eine Kugel aus dem Rücken entfernt.

Ähnliche Namen

Walli, Willow

Spitznamen

Walle, Walli, Lila, Leelah


Was denkst du?

  • Larissa_5_ am 26.12.2014 um 20:14 Uhr

    Super Name mit toller Bedeutung. Allerdings ist es wohl schwer, jemanden nicht-indianisches Wahleeah zu nennen!

    Antworten
  • Momwithheart83 am 26.12.2014 um 18:25 Uhr

    Wahleeah ist ein wunder-, wunderschöner Name.

    Antworten
  • SusisWelt am 20.12.2014 um 15:47 Uhr

    Der Film ist ganz, ganz toll. Kann ich jedem ans Herz legen. Aber den Namen Wahleeah mag ich trotzdem nicht.

    Antworten