Wakanda

Bedeutung

indianisch: „Zaubermacht”, „innere magische Kraft“

Herkunft des Namens

Indianisch

Hintergrundinformationen

Wakanda ist eine fiktionale Nation im Marvel Universum. Wakanda ist dort die wichtigste von vielen verschiedenen fiktionalen Nationen. Der Name klingt wie der kenyanische Wakamba-Stamm.

Spitznamen

Wawa, Waka, Waki, Kanda

Hat Dir "Wakanda" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Was denkst du?

  • wordshuffler am 01.01.2015 um 17:15 Uhr

    Wakanda ist doch kein schöner Name!

    Antworten
  • Tanja_75 am 30.12.2014 um 01:56 Uhr

    Kommt von Wakanda auch dieses Waka Waka von Shakira?

    Antworten
  • ChantalMal am 19.12.2014 um 00:21 Uhr

    Indianische Namen sind so schön! Sie haben immer eine ganz tolle Bedeutung – ich bin Fan davon. Wakanda klingt ganz besonders schön!

    Antworten