Wally


Bedeutung von

althochdeutsch: „der Herrscher“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Wally ist die englische Kurzform von Walter, ist aber auch als Mädchennamen gebräuchlich. Aus dem Althochdeutschen wird Wally aus zwei Begriffen zusammengesetzt: „waltan” für „walten”, „herrschen”, „der Herrscher“ und „heri” für „das Heer”, „der Krieger“.

Ähnliche Namen

Wael

Weibliche Form von Wally

Wally, Walburga

Kommentare (4)

  • Sandrastrasse7 am 05.01.2015 um 17:34 Uhr

    Mmmh, Wally gefällt mir nicht so gut.

  • Anne130 am 31.12.2014 um 13:07 Uhr

    Ich heiße mit Zweitnamen Wally, und alle nennen mich so. Ich finds cool, aber manchmal verwirrt das einige Menschen, weil sie es eben doch für eine Kurzform von Walter halten.

  • KatrinStar am 20.12.2014 um 12:36 Uhr

    Meine Omi hieß Walburga, und wir haben sie alle Wally genannt. Sie war die beste Omi der Welt :)

  • fantasy_mami am 11.12.2014 um 05:45 Uhr

    Wally klingt wie eine Abkürzung, nicht wie ein Name. Vielleicht von Walter oder so.