Wan Tan

Bedeutung

altpersisch: „kleine Mücke“

Herkunft des Namens

Altpersisch, Chinesisch

Hintergrundinformationen

Wan Tan stammt aus dem Persischen: So wurden früher Kinder genannt, deren Beine gelähmt waren. In der chinesischen Küche hingegen sind Wan Tan gefüllte Teigtaschen.

Spitznamen

Wanni

Hat Dir "Wan Tan" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (3)

  • momloveskid75 am 02.01.2015 um 04:50 Uhr

    Ich hätte nicht gedacht, dass der Name Wan Tan persisch ist. Klingt eher chinesisch.

    Antworten
  • Perlenschein1983 am 26.12.2014 um 13:18 Uhr

    Ach Herrje 😀 Meine Tochter wird nicht Wan Tan heißen!

    Antworten
  • Kaffeetasse56 am 11.12.2014 um 04:15 Uhr

    Hahaha 😀 Ich will doch mein Kind nicht so nennen wie ein Gericht! Wan Tan...

    Antworten