Wanda


Bedeutung von

althochdeutsch: „die Vandalin“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Englisch, Polnisch

Hintergrundinformationen zu

Die Herkunft des Namen Wanda ist nicht genau bekannt. Vermutlich wurde er aus dem Polnischen ins Deutsche übernommen. Möglicherweise stammt Wanda von Wend, dem Namen eines slawischen Volksstammes.

Bekannte Namensträger des Namens

Wanda Jackson wurde am 20. Oktober 1937 in Maud, Oklahoma geboren. Wanda Jackson ist eine US-amerikanische Rockabilly- und Country-Sängerin.

Ähnliche Namen

Wenda, Wendy

Spitznamen für

Wandi, Wawa

Namenstag von

14.07

Kommentare (3)

  • MyLittleWonder am 24.12.2014 um 19:27 Uhr

    Meine Schwester heißt Wanda, und sie hasst ihren Namen. Ich verstehe gar nicht, was sie hat. Ich finde den Namen schön.

  • Viking82 am 22.12.2014 um 14:04 Uhr

    Da muss ich zu sehr an Cosmo und Wanda denken.

  • dollymom am 15.12.2014 um 11:54 Uhr

    Ich liebe das Buch „Seelen“ von Stephanie Meyer! Da heißt eine Hauptfigur Wanda, die ich richtig bewundere. Toller Name!