Warren

Bedeutung

altfranzösisch: „das Wildgehege”, „der Wildpark“; althochdeutsch: „die Warnen“

Herkunft des Namens

Altfranzösisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Warren war ursprünglich ein Familienname normannischer Herkunft. Der Familienname Warren ist vielleicht vom Ort „la Varenne“ in der Normandie abgeleitet. Der Name „la Varenne“ stammt wahrscheinlich von „garenne“, was so viel wie „Wildgehege” oder „Wildpark” bedeutet.

Bekannte Namensträger des Namens

Warren Edward Buffett ist ein US-amerikanischer Großinvestor, Unternehmer und Mäzen. Nach Forbes ist er mit einem Vermögen von circa 66,1 Milliarden US-Dollar der drittreichste Mensch der Welt. Nahezu sein gesamtes Vermögen ist in dem von Warren Edward Buffett aufgebauten und geleiteten Investment-Unternehmen Berkshire Hathaway angelegt, dessen größter Aktionär er ist.

Spitznamen

Warny, Warry


Was denkst du?

  • trendyfan79 am 03.01.2015 um 13:54 Uhr

    Warren ist ein top Name!

    Antworten
  • Schwangere_Agi am 31.12.2014 um 14:54 Uhr

    Warren gefällt mir richtig gut 🙂 Schade allerdings, dass es eher Englischsprachigen steht...

    Antworten
  • Svenja78 am 23.12.2014 um 21:06 Uhr

    Warren ist ein schöner Name 🙂

    Antworten
  • Hanny_Nanny am 14.12.2014 um 07:14 Uhr

    Drittreichster Mensch der Welt, nicht übel. Warren klingt trotzdem komisch.

    Antworten