Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit W
  6. Wassily

Wassily

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „königlich“

Schreibvarianten

Vasilii, Vassily

Anzeige

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Russisch

Hintergrundinformationen

Durch den heiligen Basilius, Erzbischof von Cäsarea, wurde der Name Wassily im 4. Jahrhundert bekannt. Wassily wurde abgeleitet von „basileios“, was auf Altgriechisch „königlich“ bedeutet.

Bekannte Namensträger des Namens

Wassily Kandinsky war ein russischer Maler, Grafiker und Kunsttheoretiker. Er war ein Künstler des Expressionismus und der abstrakten Kunst. Wassily Kandinsky wird häufig als Schöpfer des ersten abstrakten Bildes der Welt genannt.

Anzeige

Ähnliche Namen

Basil

Spitznamen

Wassja, Wassi

Weibliche Form von Wassily

Basilia

Weitere Vornamen

Mami Tests