Wenda

Bedeutung

althochdeutsch: „die Vandalin“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch

Hintergrundinformationen

Wenda ist die weibliche Form von Wendel. Von Wendel stammt auch der Name Wanda abstammt. Dieser ist weiter verbreitet als Wenda.

Ähnliche Namen

Wanda, Wendy

Spitznamen

Dada, Wendi, Wendy, Wen

Männliche Form von Wenda

Wendel

Hat Dir "Wenda" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (3)

  • MichaelaBecky82 am 19.12.2014 um 01:43 Uhr

    Ich bin richtig glücklich, Wenda zu heißen. Hab schon viele Komplimente zu meinem Namen bekommen!

    Antworten
  • SchnulliPulli78 am 16.12.2014 um 20:20 Uhr

    Wenda gefällt mir sogar besser als Wanda!

    Antworten
  • AnneBN am 07.12.2014 um 18:53 Uhr

    Wenda hat was. Knackig und kurz, und mal was anderes.

    Antworten