Wendy


Bedeutung von

keltisch/walisisch: „weiße Blume”, „schöne Blume“

Schreibvarianten von

Wendi

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Wendy wurde von J. M. Barries für sein Stück „Peter Pan” (1904) erfunden. Wendy ist ebenfalls vom weiblichen Vornamen Gwendolin abgeleitet.
Der Name hat zwei Ursprünge: Wendelgard, aus dem deutschen Mittelalter, und Gwendolyn, aus dem Keltischen. Der Name wird mit Elfen und Feen in Verbindung gebracht.

Bekannte Namensträger des Namens

Wendy Holdener wurde am 12. Mai 1993 geboren. Sie ist eine erfolgreiche Schweizer Skirennfahrerin und gehört seit 2013 der Nationalmannschaft von Swiss-Ski an. Insbesondere in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom ist Wendy Holdener überaus erfolgreich.

Ähnliche Namen

Wanda, Wenda

Namenstag von

18.10

Kommentare (5)

  • gluecksschwein339 am 10.01.2015 um 14:57 Uhr

    Bah nein, Wendy ist viel zu kitschig.

  • Schmitzkatze27 am 09.01.2015 um 21:34 Uhr

    Wendy ist ein süßer Name für ein kleines Mädchen.

  • catwoman80 am 24.12.2014 um 18:46 Uhr

    Ich habe früher immer darauf bestanden, dass mich alle Wendy nennen sollen! Das klang viel cooler als Wanda ..

  • Isa_Gimme am 17.12.2014 um 01:06 Uhr

    Ach ja, die Wendy Darling...furchtbar langweiliger Disney Charakter :D

  • Alexandra_US5 am 11.12.2014 um 11:41 Uhr

    Ich wollte als Kind unbedingt immer Wendy heißen!! Ich war damals richtig in Peter Pan verknallt... ich hab immer geträumt, er würde mich an meinem Fenster abholen und mit mir wegfliegen :D