Wera

Bedeutung

russisch: „die Glaubwürdige“

Schreibvarianten

Vera, Veera

Herkunft des Namens

Russisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Der Name Wera wurde aus dem Russischen ins Deutsche übernommen. Wera bedeutet „der Glaube”, „die Zuversicht”, „die Religion“.

Bekannte Namensträger des Namens

Wera Konstantinowna Romanow war Großfürstin von Russland. Wera Konstantinowna Romanow war auch die Adoptivtochter von König Karl I. von Württemberg und Königin Olga von Württemberg.

Ähnliche Namen

Weronika

Spitznamen

Wewe

Namenstag

24.01


Kommentare (4)

  • Michaela_BB65 am 28.12.2014 um 02:26 Uhr

    Ich hätte so gerne einen Namen gehabt, bei dem man einen coolen Spitznamen formen kann, aber bei Wera ist das schwer :/

  • Sybille76 am 23.12.2014 um 20:44 Uhr

    Die Schreibweise von Wera gefällt mir nicht so gut.

  • Manuela7799 am 13.12.2014 um 08:30 Uhr

    Schon von klein auf muss ich immer sagen „Wera, mit W“, weil das alle einfach immer falsch machen. -.-

  • Kristins_Leon05 am 06.12.2014 um 05:16 Uhr

    Wera ist ein cooler Name 😉