Wiete

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Niederdeutsch, Altsächsisch

Hintergrundinformationen

Wiete ist ein friesischer Name. Die Herkunft des Namens Wiete ist unsicher. Eventuell. besteht eine Verbindung zu Namen, die mit „widu/witu” („Wald”) oder „witt” („weiß”) gebildet werden.

Ähnliche Namen

Wateya, Weda, Witta

Spitznamen

Wietsche, Vivi

Hat Dir "Wiete" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (4)

  • Sweet_Kira am 04.01.2015 um 09:07 Uhr

    Wiete finde ich nicht schön.

    Antworten
  • Nanooh_B am 28.12.2014 um 15:48 Uhr

    Find ich toll. Meine Cousine heißt Wiete, und der Name passt richtig gut zu ihr.

    Antworten
  • SushiQueen am 02.12.2014 um 15:53 Uhr

    Hey, nichts gegen den Namen Wiete! 😀 Ich heiße so und bin vollkommen zufrieden. 🙂

    Antworten
  • Andrea_M am 02.12.2014 um 06:37 Uhr

    Wiete klingt mir zu sehr nach Niete.

    Antworten