Willow


Bedeutung von

englisch: „Weide“

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Gebrauch des englischen Wortes Willow für den Baum als Vorname ist sehr alt und geht auf indoeuropäische Wurzeln zurück. Willow ist zurückzuführen auf „weie“ („flechten”).

Bekannte Namensträger des Namens

Willow Camille Reign Smith ist die Tochter von Will Smith und dessen Ehefrau Jada Pinkett Smith. Willow Smith ist gleichzeitig eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.

Ähnliche Namen

Wahleeah, Walli

Spitznamen für

Will, Wills

Kommentare (4)

  • Janinegaschi am 06.01.2015 um 03:09 Uhr

    Weeping willow heißt Trauerweide, oder?... ich finde den Namen richtig schön, kommt auf meine Namensliste.

  • xxsupermomxx am 28.12.2014 um 08:43 Uhr

    Mein 2 Jahre alter Husky heißt Willow, es ist aber ein „Er“. ;)

  • Larissa1289 am 27.12.2014 um 17:35 Uhr

    Willow hört sich komplett nach einem männlichen Namen an. So würde ich mein Kind auf keinen Fall nennen.

  • Knuddel_Mammi am 07.12.2014 um 08:55 Uhr

    Willow finde ich sehr, sehr schön.