Wilson


Bedeutung von

englisch: „Sohn von William“

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen zu

Wilson stammt von einem Familiennamen mit der Bedeutung „Sohn von William“ ab. Die Endsilbe von Wilson „son” bedeutet „der Sohn“.

Bekannte Namensträger des Namens

Wilson Bethel ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Seine erste Rolle hatte er in der Fernsehserie „O.C., California”, seinen Durchbruch hatte er in der HBO-Miniserie „Generation Kill”. Wilson Bethel bewarb sich für die Hauptrolle in „Captain America – The First Avenger”, die allerdings an Chris Evans ging.

Spitznamen für

Willi, Will, Willy, Wil, Wilsi

Namenstag von

10.10

Kommentare (3)

  • Bikerin78 am 31.12.2014 um 11:42 Uhr

    Wilson ist ein toller Name!

  • Fluid am 21.12.2014 um 17:16 Uhr

    Ich weiß nicht...irgendwie ist Wilson nicht so meins.

  • Mauserlplautzi am 17.12.2014 um 02:23 Uhr

    Wilson erinnert mich an diesen Wilson Gonzales Ochsenknecht. Ein Albtraum.