Wisteria


Bedeutung von

englisch: „Blauregen”, „Glyzinie“

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Wisteria stammt aus dem Englischen. Wisteria ist der Name der Pflanze „Blauregen“.Diese wurde nach dem US-Arzt Caspar Wistar benannt.

Bekannte Namensträger des Namens

Wisteria Rose Allgood ist eine Figur aus der Buchreihe „Witch & Wizard“. Der Spitzname von Wisteria Rose Allgood ist Wisty.

Spitznamen für

Wis, Wys, Teri, Ria, Wisty

Kommentare (5)

  • ElkeVelpke am 03.01.2015 um 01:21 Uhr

    Ich hätte lieber Wisteria als Walburga gehießen. Das klingt nicht so lächerlich, und ein cooler Buch-Charakter heißt so.

  • Julie1978 am 02.01.2015 um 08:42 Uhr

    Wisteria hat was!

  • Simmybi2 am 01.01.2015 um 16:13 Uhr

    Zu verrückt. Wisteria klingt nicht nach einem Namen, sondern nach einem pharmazeutischen Produkt oder so.

  • AnglesMom279 am 28.12.2014 um 22:36 Uhr

    Wisteria heißt doch kein Mensch.

  • Chrissi_haus am 18.12.2014 um 05:56 Uhr

    Die Bücher habe ich sogar gelesen! Ich fand den Namen Wisteria damals immer richtig cool.