Wladlena


Bedeutung von

altslawisch: „die Herrschende“

Herkunft des Namens

Altslawisch, Hebräisch, Altgriechisch

Hintergrundinformationen zu

Wladlena ist die Zusammensetzung aus den Wortbestanteilen „Wlad-“ und „-lena“ und ist die Kurzform von Magdalena beziehungsweise Helene. Auf altsalwisch bedeutet „vlad” „herrschen”, woher Wladlena seine Bedeutung bezieht. Im Altgriechischen bedeutet „helene” „die Fackel”, „der Glanz”, „die Sonnenstrahlen” und „die Strahlende”.

Ähnliche Namen

Helene, Lena

Spitznamen für

Wladi, Wlada, Wladli, Lena, Leni

Männliche Form von Wladlena

Wladlen

Kommentare (3)

  • Sabrinas_love398 am 18.12.2014 um 04:21 Uhr

    Ehrlich? Ich hätte eher gedacht dass Wladlena ein russischer Name ist!

  • xxDinabebixx am 17.12.2014 um 17:40 Uhr

    Wladlena klingt mir zu sehr nach Wladimir Putin.

  • Sybille_Hope2 am 10.12.2014 um 20:28 Uhr

    Alle nennen mich Wlada. Einige gucken schon komisch, wenn sie den Namen Wladlena hören.