Woodrow


Bedeutung von

englisch: „der Wald“, „die Reihe“

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen zu

Woodrow ist ursprünglich ein Familienname, der als Vorname genutzt wurde. Der Familienname Woodrow bedeutet „Reihe von Häusern beim Wald“. Bekannt wurde der Name durch den US-Präsidenten Woodrow Wilson.

Bekannte Namensträger des Namens

Friedensnobelpreisträger Thomas Woodrow Wilson war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei und von 1913 bis 1921 der 28. Präsident der Vereinigten Staaten. 1919 wurde Thomas Woddrow Wilson der Friedensnobelpreis verliehen.

Spitznamen für

Woody, Woodie

Kommentare (3)

  • Bolero89 am 04.01.2015 um 22:03 Uhr

    Woodrow ist ein blöder Name.

  • Flower_Mum am 26.12.2014 um 07:13 Uhr

    Heißt Woody Allen dann auch in echt Woodrow?

  • Anna_Fuin am 09.12.2014 um 22:53 Uhr

    Woodrow klingt ja total abgefahren...hört sich mehr an wie ein Ort als ein Name.