Xander

Bedeutung

altgriechisch: „Beschützer der Männer“

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen

Xander ist eine Kurzform des Namens Alexander. Bekannt wurde der Name Xander durch Alexander den Großen.

Bekannte Namensträger des Namens

Xander Harris ist ein fiktiver Charakter aus der Fernsehserie „Buffy“. Verkörpert wird Xander Harris durch den Schauspieler Joss Whedon.

Ähnliche Namen

Alexander

Spitznamen

Xandi, Xan

Weibliche Form von Xander

Xandra


Was denkst du?

  • loveAngelMusic am 16.12.2014 um 07:13 Uhr

    Ich mag den Namen Xander nach wie vor nicht :/ Muss ich gleich an den Fisch denken 😀

    Antworten
  • Sandrastrawb am 14.12.2014 um 17:38 Uhr

    Ich glaube, Xander ist einer dieser Namen, die einen erst nach dem dritten oder vierten Mal hören gefallen.

    Antworten