Xandra


Bedeutung von

altgriechisch: „die (fremde) Männer Abwehrende”

Schreibvarianten von

Xia

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen zu

Xandra ist eine Kurzform von Namen wie Alexa oder Alexandra. Der Name Xandra stammt somit aus dem Altgriechischen.

Bekannte Namensträger des Namens

Xandra Hag ist eine deutsche Sängerin. Mit bürgerlichen Namen heißt Xandra Alexandra Hagner.

Ähnliche Namen

Xandy, Xena, Xenia

Spitznamen für

Xani, Xandi

Männliche Form von Xandra

Alexander

Kommentare (4)

  • Sandyrandy2 am 01.01.2015 um 02:53 Uhr

    Mein Mann will unsere Tochter unbedingt Xandra nennen...ich finde das ganz schlimm. Das muss ich ihm noch ausreden!

  • newmami am 31.12.2014 um 04:18 Uhr

    Ich bin bei Namen lieber auf der sicheren Seite, Xandra wäre mir da viel zu außergewöhnlich.

  • babybrei12 am 20.12.2014 um 06:02 Uhr

    Xandra ist auf jeden Fall kein gängiger Name.

  • __AnikaZi__ am 09.12.2014 um 09:19 Uhr

    Neeee! Dann bitte doch direkt Sandra! Das klingt besser als Xandra.